Anfragen Termin buchen
Anfahrt & Kontakt

Cargobikes only!

Für wenige Entscheidungen im Leben gibt es den richtigen Zeitpunkt. So war es auch 2002 müßig auf Rückenwind zu warten, um einen Fahrradladen in Gaarden aufzumachen und zu hoffen, dass irgendeine Bank diese Idee finanziert. Es musste einfach gemacht werden und jeder Gewinn dieses anfänglichen Wagnisses wurde neu investiert.

Seitdem ist der selbst entfachte Rückenwind nicht mehr abgeflaut und hat den mit seinen Ansprüchen an sich selbst wachsenden Fahrradladen von einem Ufer ans andere getrieben. Dieses Grundvertrauen in die eigene Arbeit hat es leicht gemacht, vor einigen Jahren einen Zettel mit einer Programmänderung ins Schaufenster zu hängen:

Cargobikes only!

Rueckenwind Kiel Werkstatt 5
Rueckenwind Kiel Werkstatt 2

Unser Manifest

1

Qualität steht
über allem. Was
dich nicht selber
überzeugt, biete
auch deinem Kunden
nicht an.

2


Verkaufe kein
Lastenrad, das du
nicht selber
getestet hast.

3

Sei durch
persönlichen
Kontakt zu den
Herstellern immer
auf dem neusten
Produkt- und
Entwick­lungsstand.

4

Habe immer viele
Vorführ­modelle da,
damit deine Kund*innen
ausreichend
testen und optimal
vergleichen
können.

5

Sei immer für
deine Kund*innen da
und biete besten
Service zu fairen
Preisen an.

6



Cargobikes only

Das Team

Thorsten Krogh

» Chef
» Lastenrad Pionier
» Beratungsexperte
» Werkstatt DJ

Fahrräder waren für mich schon immer faszinierend. 2002 hatte ich meinen ersten kleinen Laden in Kiel Gaarden. Aus zwei gebrauchten Rädern habe ich ein funktionierendes zusammengebaut und sie verscherbelt. Das ging ganz gut und nach und nach wurde die Nachfrage immer größer.

Meine Bestimmung aber wurde deutlich, als ich 2008 in Kopenhagen mit den Bullit- Designer Hans Fogh nach einem Bier die erste Zusammenarbeit mit einem Cargobike-Hersteller besiegeln konnte.

An unserem jetzigen Standort mit der Veloroute 10 als Teststrecke für Probefahrten fühle ich mich das erste Mal mit meiner Vorstellung von einem umfassenden Serviceangebot mit dem richtigen Ort verbunden.

Dennis Stasiak

  • Ausgebildeter Zweiradmechaniker
  • Werkstatt

Sofia Grothkopp

  • Zweiradmechanikerin in Ausbildung
  • Werkstatt

Wolfgang Dreller

  • Buchhaltung
  • Bikeleasing

Jetzt Termin
vereinbaren

Eine Stunde Fachberatung und
Probefahren nur für Dich!

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345