Anfragen Termin buchen
Anfahrt & Kontakt

káro

Wer sich fragt, weshalb die großen Fahrradhersteller bisher wenig überzeugende Transporträder herstellen, findet die Antwort bei Velo Lab. Design das uns gefällt, kombiniert in aller Regel kompromisslose Kreativität und problemorientierte Entwürfe, die mit Leidenschaft in Handarbeit hergestellt werden. Stathis Stasinopoulos sah sich herausgefordert sein erstes Rad zu entwerfen, weil der Markt für seinen 1100km langen Arbeitsweg mit quasi nicht vorhandener Fahrradinfrastruktur in Athen keine Lösung hatte.

Das Ergebnis ist das Karó, ein formschönes und robustes Modell, welches sportliches Handling mit gutmütigen Fahreigenschaften auf schlecht ausgebauten Wegen verbindet. Für kleine Wendekreise sorgt die ausgefeilte und leicht bedienbare Lenkung mit Seilzug. Neben der alltagstauglichen Ausstattung und Bandbreite an Zubehör hat sich Stathis für den überzeugenden Heckmotor Z20 von Neodrives entschieden. Physikalisch sitzt dieser an einer günstigen Stelle und fällt auch abgeschaltet nicht merkbar ins Gewicht!

Letzteres beträgt beim ganzen Rad nur 18kg, weshalb das inzwischen in Bremen gefertigte, optimal ausbalancierte Karó neben dem Alltagsgebrauch vor allem sportlich ambitionierte Ansprüche tourentauglich perfekt abdeckt!

  • Seilzuglenkung
Preis auf Anfrage

Zubehör

Technische Details

Rahmen
handgefertigter Aluminium-Rahmen mit Sliding Splitting Drop Outs (Belt drive ready)
Gabel
handgefertigte Edelstahl-Gabel mit Thru Axle 15mm
Lenkung
Seilzug
Schaltung
Shimano 2//3 x 10
Bremsen
180 mm hinten / 160 mm vorn

Geometrie