Winther Bikes

Unter den dänischen Herstellern führt Winther auf den ersten Blick ein Nischendasein. Doch der Eindruck täuscht gewaltig. Zum einen, weil Winther bereits seit den 1920er Jahren Fahrräder für den Kindertransport herstellt und zum anderen, weil der vermeintliche Underdog hierzulande bei genauerem Hinsehen bereits die Stellplätze vor den KiTas dominiert.

Anders als die Konkurrenz vertraut man bei Winther auf die, mit der fast 100 Jahre alten Tradition verbundene, Expertise und empfindet es nicht als notwendig sich in den Vordergrund zu drängen. Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass das Design im Vergleich zu anderen eine mehr als unterschiedliche Handschrift trägt. Wie kaum ein anderer Hersteller achtet man bei Winther nicht nur auf tadellose Fahreigenschaften, sondern auch akribisch auf Sicherheitsaspekte und Herkunft und Beschaffenheit der verwendeten Materialien.