Anfragen Termin buchen
Anfahrt & Kontakt

GUNNAR

Wer bei diesem Hersteller aufgrund des Namens glaubt, er legt seine Lasten auf die Ladefläche eines weiteren skandinavischen Herstellers täuscht sich. Dennoch könnten die Modelle von Johansson aus Mittelfranken vom Designanspruch, nicht nur wegen des konsequenten Einsatzes von Holz, kaum skandinavischer sein.

Die Grundidee, dass Alltagshelfer funktional und nicht nur für Wohlhabende verfügbar sein sollten, erfüllen die Fürther Lastenräder überzeugender, als seine hiesige Konkurrenz aus dem Odenwald und manch einem Hersteller aus dem Norden. Im Zusammenspiel von technischer Finesse mit minimalistischer Formsprache zeigt Johannson aus unserer Sicht genug Nordic Credibility für seinen Namen und seinen festen Platz im Mitstreiterfeld!

Dass Johannson technisch kein One Trick Pony ist, zeigt sich an der Fexibilität der Entwürfe für die vom Hersteller zugedachten Aufgaben. So gibt es ein umfassendes Sortiment an Modellen für den einfachen Lasten- und Kindertransport bis zu Lösungen für schwere Lasten mit einem wirklich überzeugendem Drehschemelprinzip.

Den Spirit praktische modulare Ideen mit dem skandinavischen Genuss der Natur in Einklang zu bringen, teilen wir als Nordlichter uneingeschränkt vom Herzen!

  • Johansson überzeugt wieder einmal
  • Länge läuft auch hier
  • vielseitige Boxen
  • Holz rockt
Preis auf Anfrage

Zubehör

Technische Details

Rahmen
GUNNAR Aluminium-Rahmen
Gabel
SR Suntour Mobie Cargo Federgabel, 20", mit Steckachse
Vorbau
Zoom, Aluminium Ahead, 1 1/8", verstellbar
Lenker
Zoom, City Comfort, 660 mm breit
Griffe
Ergonomische Griffe von Velo, Lock-On
Schaltung
Enviolo Cargo stufenlose Nabenschaltung oder Shimano Deore 10 Gang Kettenschaltung
Bremsen
Vorne Tektro Scheibenbremse T530, hydraulisch, 180 mm Ø Hinten Tektro Scheibenbremse T530, hydraulisch, 180 mm Ø
Pedale
Aluminium, rutschfest, kugelgelagert
Reifen
Schwalbe Big Ben, 20 x 2.15", Reflex, AV Ventil
Laufräder
Johansson Drei-Speichen-Magnesium-Felge, 20"
Sattel
Ergonomischer Sattel von Velo mit Haltegriff
Sattelstütze
Teleskop-Sattelstütze mit zwei Schnellspannern
Ständer
Zweibein-Lastenständer, extra breit
Beleuchtung
Vorne Sate Lite C1, LED mit Reflektor, 40 lux Hinten Sate Lite M2, LED mit Reflektor
Motor
BROSE Drive C 90Nm / T 70Nm / S 50Nm
Batterie
36 V / 522 Wh
Maße
ohne Aufbauten L 2550 x B 720 x H 1200 mm
Gewicht
45,2 kg
Max. Zuladung
Fahrer 100 kg Aufbau + Ladung 60 kg
Zul. Gesamtgewicht
205,2 kg

Geometrie